Das Obsidianherz (Ju Honisch) - wundervoll spannende Fantasy im mystischen München des 19. Jhdts

Update: In ihrer neuen Buchreihe: Seelenspalter.

Hi Ju,

Das Obsidianherz ist toll! Es ist lange her, dass mich das letzte Mal ein Buch ähnlich stark erwischt hat!

Ich habe es gerade fertig gelesen und sitze jetzt fröhlich kichernd vor dem Rechner.

Das Ende ist schlicht genial, und es ist auch klar, wieso ... > spoiler < ... ;)

Danke für ganz viel tollen Lesespaß!

Ich freu' mich schon auf dein nächstes Buch!

...und jetzt weine ich auch noch beim kichern ... wenn die Anspannung nachlässt...

Danke!

Arne alias Draketo

PS: Diesen Text habe ich Ju nicht "jetzt", sondern am 9.3.09 persönlich zugeschickt, aber ich wollte ihn euch nicht länger vorenthalten.

PPS: Die Beschreibung der Wirkung von Kalteisen auf Sí ist die Beste, die ich jemals in irgendeinem Buch gelesen habe. Wenn ihr vorhabt, eine Rollenspielrunde zu leiten, in der Kalteisen Feenwesen schädigt, dann empfehle ich euch das Obsidianherz wärmstens!

Wenn ihr einfach nur ein verdammt gutes und spannendes Buch lesen wollt, dann natürlich auch! Das Obsidianherz baut Schritt für Schritt eine Spannung auf, die für mich stärker war, als bei irgendeinem anderen Buch während der letzten 5 Jahre. Weiter zurück vertraue ich meiner Erinnerung nicht, sonst wäre es vermutlich noch länger; ich erinnere mich an kein anderes Buch, dass es geschafft hat, die Spannung so hoch zu schrauben, dass ich allein von der sich auflösenden Spannung am Ende geweint habe.

Ihr findet es z.B. bei Amazon - es wird von Feder & Schwert verlegt, die wir auch schon von stilvollen Rollenspielen wie Engel kennen. Ju Honisch selbst findet ihr leicht über ihre Webseite.

Use Node:

⚙ Babcom is trying to load the comments ⚙

This textbox will disappear when the comments have been loaded.

If the box below shows an error-page, you need to install Freenet with the Sone-Plugin or set the node-path to your freenet node and click the Reload Comments button (or return).

If you see something like Invalid key: java.net.MalformedURLException: There is no @ in that URI! (Sone/search.html), you need to setup Sone and the Web of Trust

If you had Javascript enabled, you would see comments for this page instead of the Sone page of the sites author.

Note: To make a comment which isn’t a reply visible to others here, include a link to this site somewhere in the text of your comment. It will then show up here. To ensure that I get notified of your comment, also include my Sone-ID.

Link to this site and my Sone ID: sone://6~ZDYdvAgMoUfG6M5Kwi7SQqyS-gTcyFeaNN1Pf3FvY

This spam-resistant comment-field is made with babcom.

Inhalt abgleichen
Willkommen im Weltenwald!
((λ()'Dr.ArneBab))



Beliebte Inhalte

Draketo neu: Beiträge

Ein Würfel System

sn.1w6.org news