Ich

Gimp-Drache

"Um verantwortungsvolle Menschen sein zu können, brauchen wir Raum, in dem wir keine Menschen sein müssen, sonst werden wir nirgends Menschen sein."
- Arne Babenhauserheide, 2008-09-10

 
 

Drache

  Ich liebe Drachen

Mehr dazu auch bei meinen Liedern.
Rechts oben ist mein erster mit GIMP gezeichneter Drache, und ich glaube, er fühlt sich ganz wohl hier.
Gezeichnet am 25.05.2004, einen Tag vor meinem 22. Geburtstag.
 

raucher.jpg (64030 bytes)

  Ich bin Nichtraucher

Das heißt ganz einfach: Ich rauche keine Zigaretten, nehme Nikotin auch in sonstiger Form nicht zu mir und versuche passives Rauchen zu vermeiden.
 

Pirat

  Ich mag Science Fiction

Vor allem Innovative, in der die Welt interessant ist, wie Farscape und C.J. Cherryhs und Ursula K. LeGuins Bücher.
 

Buchständer

  Ich verschlinge Bücher

Seit der dritten Klasse schon.
 

Würfel

  Ich liebe Rollenspiele

Und spiele jetzt ungefähr seit meinem zehnten Geburtstag.

Seit 2002 schreibe ich ein eigenes Rollenspielsystem: Das Ein Würfel System.
 

  Ich komme aus Karlsruhe

Eine wirklich schöne Stadt.
Aktuell studiere ich nun in Heidelberg, das auch schön ist :)
 

Ich mag freie Software

Und inzwischen code ich auch etwas:

ohloh profile for ArneBab

  Musik, die ich gerne höre

Die Liste wird natürlich nicht vollständig sein. Ich füge einfach dann und wann mal was hinzu.

  • Die Schmetterlinge - Eine Gesellschaftkritische Band, die sich schon 1982 aufgelöst hat.
  • Ganz viel Filk - Musik über Science Fiction, Fantasy, Atheismus, Heidentum, Computer und vieles mehr.
  • Konstantin Wecker - Schön politisch und offen.
  • Wise Guys - Fröhlich, politisch und toll gemacht. Nur ihre Stimmen, und es fehlt nichts.
  • Volker Pispers - Zwar eigentlich keine Musik, sondern verdammt gutes politisches Kabarett, aber ich höre ihn oft wie Musik :).
  • Antje Schumacher - sie macht einfach Spaß - und singt wahnsinnig gut! Wenn du sie hören willst, dann hör' sie live. Eine Aufnahme kommt ihrer Stimme nichtmal nahe (zumindest keine, die ich bisher kenne).
  • Früchte des Zorns - politische Musik.

 

  Weitere Hobbies

Einige meiner Hobbies kennst du bereits, wenn du die Seite gelesen hast. Vieles bleibt natürlich außen vor, aber das stört mich gerade nicht wirklich.
 

  Mein öffentlicher Schlüssel (PGP/GnuPG)

Falls du mir verschlüsselte Mails schreiben willst, kannst du es hiermit tun, wenn du die Software von http://www.pgp.com oder http://www.gnupg.org hast. GnuPG ist freie Software, GPL und gratis.
 

Leitsprüche/Prinzipien

"Wenn ich etwas verspreche, dann halte ich es auch,
es sei denn ich vergesse es oder komme zu spät."

- Arne Babenhauserheide

"Unpolitisch sein
heißt politisch sein
ohne es zu merken."

- Arne Babenhauserheide

"Um verantwortungsvolle Menschen sein zu können
brauchen wir Raum, in dem wir keine Menschen sein müssen,
sonst werden wir nirgends Menschen sein."

- Arne Babenhauserheide, 2008-09-10

"Der vernünftige Mensch passt sich an;
der unvernünftige Mensch versucht beharrlich,
die Welt an sich anzupassen.
Daher ist jeder Fortschritt
auf unvernünftige Menschen angewiesen."

- Markus Pristovsek, sehr frei nach George Bernard Shaw

"Wenn du merkst, dass du nach einer gesellschaftlichen Norm handelst,
dann überlege, ob es dir oder der gesamten Gesellschaft stark nutzt, dass du so handelst.
Falls ja, dann handle nach der Norm.
Falls nein, dann handle so, wie es sich für dich richtig anfühlt (und ignoriere dabei die kleine Stimme im Hinterkopf, die nur an kurzfristigen Vorteil denkt. Die redet meistens Mist)."

- Arne Babenhauserheide

Für Forumsmoderation, wenn Leute stressen:
"Let them walk against a hill of politeness, and then let them slide off.
Have a ban-request as forcepunch somewhere near, if they try to break the hill despite having been warned explicitely."

- Arne Babenhauserheide, geschrieben im Phex Forum.

 Spenden

Wenn dir ein Artikel auf meiner Seite gefällt, dann gib mir doch einfach, was er dir wert ist.

Du kannst dafür z.B. Flattr (Warum Flattr?) oder Paypal verwenden:



Anmerkung: Wie fast alles andere auf meiner Seite ist das Bild frei lizensiert. Du darfst es also verwenden, solange du die Lizenz erhälst und dazuschreibst, dass das Ursprungsbild von mir ist (z.B. mit einem Backlink).

Anmerkung: PayPal ist leider was Netzpolitik angeht vor Jahren zu einem der Aggressoren geworden. Hätte ich eine Alternative, die für viele funktioniert und schnell einzubinden ist, würde ich sie nutzen.

 gespendet? Danke!

Deine Spende hilft mir, weiter an der Seite und an neuen Werken zu schreiben.

Ich hoffe, dass dir auch gefallen wird, was ich die nächsten Jahre mache!

 

 Sonstiges

Nach Dragonhame bin ich ein Kupferdrache ( 15.08.2003 ).

Nach dem Clansblut RPG bin ich ein Skolar ( 25.10.2003 ).

Über Graphologies.de habe ich irgendwann vor dem 4.1.04 meine erwiesenermaßen grausame Handschrift gedeutet.
Eine zweite Deutung am 24.02.2006 zeigt schon deutliche Veränderungen.
 
Und die dritte Deutung vom 18.05.2007 zeigt noch stärkere Veränderungen durch ein weiteres Jahr Studium, meine Hochzeit vor genau einem halben Jahr, die Tatsache, dass ich nun mit meiner Frau zusammen lebe und durch vieles Anstrengende und Schöne mehr.

Ohrenquassler

Kontakt

Meine Mailadresse ist über die Kontaktseite zu erreichen.

Meine Telefonnummer... nein.
Mein Rollenspieltreff findet sich ... nein, das gehört hier auch nicht wirklich hin :-).
Frag einfach per Mail... :-)
Impressum
 

Und

gerade mag ich diesen Comic: http://xkcd.com/c137.html

Inhalt abgleichen
Willkommen im Weltenwald!



Beliebte Inhalte

sn.1w6.org news

Meine neusten Beiträge auf identi.ca