knoten
Kurzgeschichten - Lieder - RPG über mich Links - Gedichte - krude Ideen

Arne Bab.
E-Mail: Arne Bab.

2004 - Es waren keine hundert Tage vergangen
----------


2004, Es waren keine hundert Tage vergangen.

Wir schreiben das jahr 2004. Seit zwölf Monaten ist nichts mehr wie vorher.

Alles begann mit dem Terroranschlag auf das World Trade Center. Endlich hatten die Amerikaner das notwendige Druckmittel um die Kontrolle der gesamten Welt durch das Kapital und mit ihr ihre Abschottung zu vervollständigen.
Es dauerte keine 30 Tage, bis sie anfingen ihre Bomben zu werfen, einige nannten das Vorgehen damals noch überlegt.
Nur 60 Tage nach dem Anschlag dehnten sie ihr Bombardement auf Nachbarländer aus, wäherend zugleich ein Bodenkrieg in Afghanistan ausgefochten wurde.

Doch lange bevor die ersten Schlachten gewonnen werden konnten, hatte ein anderer Spieler die Macht an sich gerrissen.

Zwei Luftfahrtunternehmen in den USA vereinten alle anderen unter ihrem Dach und drohten Konkurs an, falls sie keine höhren Subjentionen bekämen. Der Präsident musste hilflos zusehen, wie sie daraufhin die Post und viele Telefongesellschaften aufkauften. Der Schlussstrich unter ihren Sieg wurde mit dem Aufkauf von BBC und CNN gesetzt. Immer noch von miliardenschweren Subjentionen zehrend drängten sie auf den Europäischen Markt.

Es waren keine hundert Tage vergangen.

zurück