Filk

In Circles / The memory of time

I feel the time pass in our circles,
each year another one changed,
a head has turned white,
a hand has gone wry,
growing older as time passes by.

In our circle the time is a slide-show,
each year adds a picture or two,
and our memories in vivid colors
show the changes within me and you.

Das Wasser steigt

- Zur Melodie von "Six feet under" von Jeff & Maya Bohnhoff -

Ich saß in unserer Bahn nach Mannheim,
Fünf BWL-er leckten lautstark BILD-Schleim,
Ein Mädchen wurd' vor Wut schon rot,
sie jagt' sie fort und aß ihr Kornbrot,

und sagte

Wasser steigt und Boote treiben,
Mäuler mampfen, läuft der Reigen,
Seht ihr nicht den Preis der Fluten,
Deren Wasser fließt aus unsren Wunden.

Ich traf einen Mann im Frack,
Ex-Manager, heut' bei Attac,
Ich fragte, "hast du eine Lösung für mich?"
Er seufzte leise, "so lang schon such' ich."

und fluchte

The truth is in there - Maxwell gives us the speed of light

- a Filk on "X as in Fox" by Cecilia Eng -

Once we believed in the speed of the light,
and experiments show that what we thought is right,
But we search our math for another sight,

'Cause we hope that the truth is in there.

When we measure the speed of something somehow,
we can only check against the distance, but now
we'll show that we get it from Maxwell', and wow!

We will know that the truth is in there!

First we take a sheet of charge at hand,

Drowsy Pagan (and his stew) - a Filk on Dawson's Christian

To the melody of Dawson's Christian from Duane Elms.


Jason Drowsy was a hunter known to cook a burning stew,
and he turned to be a pagan in the hunt of eigthy two.

Realistically Me (the square root)

-Melodie partly from "Swing low, sweet chariot"-

He looked over squares, and what did he see?
coming just for driving him mad,
The rational numbers didn't fit for me,
coming just for driving him mad.

He looked over pentagrams, and what did he see?
coming just for driving him mad,
There was funny looking a cousin of me,
coming just for driving him mad.

He told his pupils, all the world is a number,
coming just for driving him mad,
And one of them said: "this one makes me wonder"
coming just for driving him mad,

Praktische Mathematik

-Auf die Melodie von "Wenn der Elefant in die Disko geht"-

Wenn Mathematiker einmal zum Aldi gehn,
Kann man sie vor Regalen stehen sehn,
Dann beweisen sie die Mengen und die Zahlen ab der eins,
Denn gäbe es die nicht, so wär's Regal doch keins.
--
Ref:
1, 2, 3 und 4,
Das Zählen und die eins, jedes Ding beweisen wir,
5, 6, 7, 8,
Das hat uns wirklich weit gebracht.
--
Wenn sich dann endlich ihr Einkaufskorb füllt,
Beweisen sie wie man in Mengen zählt,
Da zeigen sie dass 1+1=2,
Und darum induziert auch 2+1=3,
==

Rabenanwälte und Abmahnkrähen

Die Abmahnwelle mag zwar schon vorbei sein, doch nun hat es auch mich erwischt, und ich habe mich spontan entschlossen mich in der Rache des Barden zu üben. *eg*


Audio-Datei: ogg | mp3

Rabenanwälte und Abmahnkrähen

--- Zur Melodie der Rabenballade ("The Three Ravens"). Disclaimer: Ich habe weder etwas gegen Raben, noch gegen Krähen. ---

Frankfurt, Haie und Otakus

5 Shadowrunner, die sich zu tief in die Schatten gewagt haben und mehr sehen, als sie sich wünschen.
Ich weiß nicht, wie wir die Geschichte überlebt haben, aber die Haischamanin werde ich kaum vergessen, doch ich habe sie nicht wieder gefunden.


-> Audio-Datei: mp3 | ogg

Seiken Densetsu 3 Bardstale

The introduction story of Angela from the SNES-Game Seiken Densetsu 3 (SD3) which you play when you start the game with her as main character, done in song-form. Infos about her and about that game: http://www.fantasyanime.com/mana/som2char_2.htm

This is the first song I ever wrote myself, text melody and guitar, and I am still not quite satisfied with the way I can play it.


-> ogg vorbis music file.

It misses a violin. (I played it once together with a fiddler, and it was exactly what I imagined. But I had no recording accessories at hand at that time, and I'm sad we weren't able to play together more often... I hope you still like it the way it is now!)

Träume für die Welt

Dieses Lied habe ich geschrieben, als ich aus tiefen Zweifeln entkommen bin, ob ich das Recht habe Fantasy zu schreiben, während in unserer Welt so viel zu tun ist.

Die Abgründe des Tiefs erspare ich euch, aber dieses Lied möchte ich euch geben. Es hat mich aus dem Tief geholt.

Die Aufnahme ist ein bootleg von der FilkCONtinental '06, wo ich es im Hauptkonzert gesungen und gespielt habe.

Viel Spaß beim Hören!

-> Audio-Datei: ogg

Inhalt abgleichen
Willkommen im Weltenwald!
((λ()'Dr.ArneBab))



Beliebte Inhalte

sn.1w6.org news