knoten
Kurzgeschichten - Lieder - RPG über mich Links - Gedichte - krude Ideen

Switch to Penguin!

Linux das Lied

Das geniale Lied von Jan Theofel nun hier eingespielt (dankt "Linux das Lied 'Fan'" dafür, dass es endlich oben ist).
[ogg°mp3]:

Linux - das Lied
(Auf die Melodie von "Du musst ein Schwein sein" von den Prinzen.)

Ich hatte immer Windows ganz banal,
die Abstürze fand ich längst normal,
hab' dann auf Linux umgestellt,
mal seh'n wie sich das verhält.

Wieder seh ich wenn die Rechner laufen
wer schnell ist, schnell im grossen Haufen
kommt im Netzwerk besser an
wer will schon ein lahmes LAN?

Daraus ziehst du Konsequenzen
verwendest Linux an jedem Ort
Die Welt ist 'n grosses Netzwerk
lösch dein Windows jetzt sofort!

Du musst stabil sein in dieser Welt
Stabil sein
Verwende Linux in dieser Welt
Linux ein
Willst du mit Windows durchs Leben gehn
Windows
Kriegst 'ne Absturz als Dankeschön
gefährlich

Weil ich weiss, das ich viel schneller bin
stell ich Rechner immer sichtbar hin
und ist einer lahm und schwach
hör mal wie ich darüber lach.
Die blöden Windows-Kisten
sollte man ganz schnell ausmisten
Und weil ich länger Lauf
mach ich nie mehr 'nen Windows-Kauf!

Jan Theofel (E-Mail: jan.AT.theofel.DOT.de)

PS: Ich habe mein Leben lang Macs benutzt, habe mich fast nur auf dem Emulator mit Windows rumärgern müssen, bekomme nun endlich von meinem Mitbewohner ein Gentoo installiert und wüRde meinen Rechner im normalfall kaum extra sichtbar hinstellen, aber das Lied fand ich von Anfang an ich klasse :)

PPS: Das Midi gab es auf einer Seite im Netz, die freie Midis angeboten hat. Ich habe nur den Gesang eingesungen und die Tonlage drei Halbtöne runtergeregelt.

--Arne Babenhauserheide--


Nach Oben

....

zurück