knoten
Kurzgeschichten - Lieder - RPG über mich Links - Gedichte - krude Ideen

 

Links

Du besuchst gerade meine alte Seite. Neue Inhalte von mir findest du im

>> Weltenwald <<

portraitYou're currently visiting my old site. New stuff from me is avaible in the Weltenwald.

Schöne Seiten gibt es im Internet, doch wer sie nicht findet, hat leider meistens Pech gehabt. Ich hoffe, dass hier einige interessante Links zusammenkommen.

 

Seiten von mir

Rollenspielmagie - Eine Seite über Magie im Rollenspiel.
Ern, eine Fantasywelt - Erynnia ist eine von mir entworfene Fantasywelt.
Erynnia-koop - Das Forum dazu bei Travar.
Acquisition_de - Die Übersetzung des Gnutella File-Sharing Programms für den Mac (OSX).
Lieder von Sterndrache - Von mir eingespielte Lieder auf mp3.de.
Was sind Rollenspiele? - Eine kurze Beschreibung (eine knappe Seite mit Links und Tipps).
Attac-Karlsruhe - Die Seite der Globalisierungskritiker, die ich entworfen habe (nicht alleine).
Mein Wiki - Ein von mir gehostetes Wiki mit verschiedensten Themen, auf dem jeder Besucher alle Seiten bearbeiten kann.
Gnutella For Users - Eine Beschreibung des FileSharing-Netzwerks Gnutella für Leute, die nicht Programmieren lernen wollen, um es verstehen zu können.
Hammerfall-Live-Reading - Ein englisches Audiobook (Hammerfall), das ich Stck fr Stck einlesen will.

 

Partnerseiten

Here be backlinks :)

comamind.de - Einige sehr schöne Bilder (schaut mal auf Landscape) und hoffentlich bald auch einige "thoughts".

xonk.de - Die Seite eines Freundes und Rollenspielers und Schreibers und Dichters, der auch dann eine geniale Hilfe ist, wenn euch mal Christen versuchen sollten zu überzeugen, dass ihre Weltsicht stimmt.

Das Reich der Schmetterlingsfrau - Schön ruhig, angenehm geschrieben, und in den Anfängen eine (hoffentlich) exzellente Geschichten und Poesie-Seite zu werden. Aber schaltet den Werbeblocker ein.

Sharer

Leute, die meine Dokumente in p2p-Netzen freigeben

A Blog of Ice - Ein (englisches) Blog über Filesharing und einiges weitere.
Ice Cube's Music - von dem Selbem, frei verfügbar unter der att-sa-nc Lizenz.

Limewire-jum-builds - Die LimeWire Versionen von Jens-Uwe Mager.

xonk.de - Kennt ihr schon, ist auch in meinen Partnerseiten und geht über Geschichten, Gedichte, Biologie, und vieles mehr.

 

Fantasy-, Science-Fiction- und Rollenspielwelten

Weltenbastler Webring - Ein Webring für selbstentwickelte Welten.
Ard-Ihrai - Eine Welt der Drachen mit Bildern und Charakteren ist leider schon wieder offline.

 

Rollenspiel

Das erste Mal? - Du bist jetzt Spielleiter? Sag anderen, wie es war!
RPG-Matrix - Eine etwas unübersichtliche Rollenspielseite.
X-Zine-topsites - Eine Liste mit Rollenspiel und Fantasyseiten.
Uncle Figgy's Guides - Tips für Rollenspieler.
Gurps von SJGames - Das Universelle Rollenspiel.
T3 Terminal Entertainment - Einer von zwei Karlsruher Comicläden und einer von zwei Rollenspielläden in einem. -Addressfenster-

   Mechanical Dream

SteamLogic - Die Schöpfer von mechanical Dream
Under the leaves of a Kioux - Eine Fanseite auf English et en franais.

 

Kurzgeschichten, Fantasy und ähnliches

Science Fiction und Fantasy auf Deutsch - Über 500 Geschichten. Top!
Fantasyguide - Ein Fantasy-Portal
Go To Project Gutenberg - Gratis Bücher im Netz.
Die Gallagher Chroniken - Eine Science-Fiction Reihe.
Master of Orion, Novel Writing Contest, erster Platz - Eine sehr schöne Geschichte in der Welt dieses Spiels.
Profil von Fizban auf Fanfiktion.de - Lest "You work too hard". Es hat mir geholfen viele meiner Vorurteile gegen Schwule abzubauen (Slash-Glorfindel/Elrond). Nur für Erwachsene (nc-17).
Fanfiktion.de - Eine große Deutsche Fanfiction-Gemeinde.

 

Filk, Lieder und Musik, also Filk

mp3.de - Eine Seite zum Hören, Herunterladen und Veröffentlichen von mp3s
LARP-Lieder - Balladen als Liederbuch und mp3s von Tristan von Schellenfuß.
Aurelie's Buch der Lieder - Noch mehr Balladen als Texte und mp3s, diesmal von Aurelie.
Sheihamatabs Buch der Lieder - Die Lieder von Sheihamatab, Texte und als mp3 eingefangene Lieder.
fiacha ... Sylvia's Seiten - Großartige Lieder von Sylvia, Texte und mp3s
Lord Landless - Die Filk-Seite von Silva und Thesilee. Liedertexte, die SING-Lizenz und eine CD.

 

Musik in Karlsruhe

Sandie Wollasch - Eine Sngerin, die ich beim Friseur getroffen (und später auch singen gehört) habe. Eine phantastische Stimme, weich und angenehm, aber mit einer Klarheit und Kraft, die mich (verzeiht mir den Ausdruck) entzücken.
www.bandsinkarlsruhe.de/ - Infos ber Bands in Karlsruhe.

 

Bilder und Comics

Spaceoperacomic - Politisch, Lustig, Schön und drei Strips die Woche, also alles was ein guter Onlinecomic braucht.
Der Tod und das Mädchen - Ein Comic über einen unserer allseits bekannten Freunde.

Aurixas Woods - Bilder von Drachen und ihre Anatomie, und alles in traumhaftem Webdesign.

 

Computer

GPLv3 draft - Entwurf der nächsten Version des meist verbreiteten freien Softwarelizenz. Enthält die Möglichkeit jegliche Textstele zu kommentieren und Kommentare von Anderen zu lesen. Für viele Jahre wahrscheinlich das wichtigste Dokument für freie Software.
Datenreise.de | Trusted Computing - Über "vertrauenswürdige" Rechner, nur für wen vertrauenswürdig? The Palladium Paradox - Ein Artikel des Experiment-Networks über die neuen Benutzerüberwachungspläne von Microsoft.
The FreenetProject - Ein Programm, das es ermöglicht, Informationen vollständig anonym und verschlüsselt zu veröffentlichen und zu lesen.
Die Schatzwächter - Eine Seite zu Fairness, Copyright und Uhrheberrecht im Internet.
- Eine Aktion gegen die Patentierung von Computerprogrammen und geistigen Verfahren.
Cocoa Dev Central - Hilfe für Programmieranfänger auf dem Mac. Ein wirklich guter Anfangspunkt.
Im Bett mit Microsoft [lokale Kopie] - Ein lustiger Text mit einem leider allzu wahren Hintergrund zu Monopolen, Microsoft und Open Source.
CODE: Campaign for an Open Digital Environment - Eine Kampagne um das Internet vor den geplanten Innovationshemmenden und die Freiheit aller Bürger beschränkenden Copyrightgesetzen der EU-Kommission zu schützen.
CODE: Campaign for an Open Digital Environment - Das ganze auf Deutsch.
The Digital Imprimatur - Wie Firmen und Unternehmen versuchen das Internet zu zensieren auf englisch.
Internet-Provider Freenet AG sperrt Seiten von Kritikern [lokale Kopie] - Darum brauchen wir Freenet und Konsorten, denn die Anfänge sind vorbei und wir haben sie nicht abgewehrt.
T-DSL- fr OSX konfigurieren - Wie es geht schnell erklrt.
Path Finder - Ein kompletter Ersatz für den Finder in OSX mit vielen zusätzlichen Tricks auf Lager.
SelfHTML - Der beste Leitfaden zu HTML, den ich im Netz kenne. Wer Webseiten schreiben will, sollte SelfHTML kennen.
Seekbot - Ein Service von Seekport, der überprüft, wie Suchmaschinenfreundlich eine eingegebene Seite ist.

p2p und Filesharing

Acquisition - Ein Gnutella File-Sharing Programm für den Mac.
Phex - Ein Gnutella File-Sharing Programm in Java.
LimeWire CVS builds (jum) - Der jeweils aktuelle LimeWire Beta-Code ohne Adware compiliert. Ohne irgendwelche Einschränkungen nutzbar.
Die Raubkopie �Ein musikindustrielianisches Mrchen - Lustig aufbereitetes Material das man sich ruhig mal anschauen sollte.
Was darf ich noch kopieren? [lokale Kopie] - Das neue Urhebergesetz kurz zusammengefasst.
p2p Survey - A Survey for Internet Users, who download Music via p2p-Networks done by Andrew Lawcock for a Bibliography.
p2p-Links - Linksammlungs zu p2p.
heise.de: Warner Music streicht jeden fünften Job - Darum sollten sie nicht untersttzt werden.
RIAA-Suchmaschine - Findet heraus, ob ein bestimmtes Label zur RIAA gehört, also ob es boycottiert werden sollte...
ThePirateBay.org - Eine Schwedische BitTorrent-Seite, die von US Anwälten mit dem DMCA (US Recht) bedroht wurden, und die eine sehr interessante Antwort geschrieben haben.
Guardian tells Pupils, that Piracy funds Terror [lokale Kopie] - A gemstone of creative Journalism unveiled by the Register.
Patent fear plagues Aussie developers - Ein guter Artikel gegen Softwarepatente auf Englisch.
Filmindustrie, Werbung gegen filesharing, Kunde als Knig? - Heise.de-editorial 26/2004
A Blog of Ice - Ein (englisches) Blog über Filesharing und einiges weitere.
�br>

Politik

Abmahnwelle e.V. - Informationen zu den Abmahnwellen, die Deutschland zu oft überziehen.
Attac Deutschland - Die Webseite des Wirtschaftskritischen Attac-Netzwerks in Deutschland.
Wohlstand für alle - Eine Seite über falsche Reichtumsverteilung, Meudalismus und soziale Brüche und Schluchten.
Gesteuerte Demokratie - Ein Attac Kongress über die Einflussnahme auf demokratische Prozesse durch neoliberale Eliten.
Seid umschlungen, Milliarden - Ein Bericht der Schweizer Zeitung FACTS über Steuerhinterziehung von Deutschen.
Soziale Unterschiede werden immer grer [lokale Kopie] - Bericht der Tagesschau vom 27.11.04.

Esperanto

Esperanto: Multlingva Informcentro pri la Internacia Lingvo - Vielsprachiges Informationszentrum über Esperanto.
Esperanto in Deutschland - Vielsprachiges Informationszentrum über Esperanto.
Virtuala Esperanto-Biblioteko - Links zu Seiten über oder in Esperanto im Netz.
Esperanto-Links im dmoz.org Katalog - Sortierte Links zu Esperanto.
Wikipedia.org auf Esperanto - Die größte freie virtuelle Enzyklopedie im Netz auf Esperanto.

Sonstiges

Auch Hefe hat Helden - [lokale Kopie] - Interessanter Artikel von Bild der Wissenschaft über selbstloses Verhalten bei Hefe.
Marsianische Botschaft - Jetzt, da wieder Sonden auf dem Mars landen, muss sich dessen Botschaft natürlich wieder melden.
Cybernetics Inc. - Eine Kybernetik-Firma, die Tests mit Gehirn Computer-Schnittstellen durchführt, erstmals nun auch an Menschen (Querschnittsgelähmten).
Das Örtliche - Deutschlandkarte Eine praktische, gratis-Deutschlandkarte in Flash.
Burgen in Deutschland - Eine Liste von Burgen, mit Karte nach Bundesländern geordnet.
Basislager - Ein Laden in Karlsruhe. Hat v.a. Schlafsäcke, Schuhe und Zelte, dabei auch viel sonstiges Nünützliches (ich habe fast all mein Campingzeug da gekauft).
Collected quotes [lokale Kopie] - Eine groe, eine sehr groe Liste mit schönen Zitaten.

...

zurück