knoten
Kurzgeschichten - Lieder - RPG über mich Links - Gedichte - krude Ideen

Drachenklage

Ein Klagelied über den Tod eines Drachen.
Wer Hammerfall hört, kennt wahrscheinlich auch das Lied "The Dragon Lies Bleeding". Ich musste dabei immer an feige Ameisen denken, die ihn jetzt, da der Drache schwer verletzt ist, angreifen und seinen Körper entehren.
Der Drache tat mir Leid und ich war unsäglich wütend auf die Menschen, die es wagten so ein Wesen anzugreifen, nur um ihre eigenen Gelüste zu befriedigen. Hier meine Antwort darauf.
Ich wurde mehrfach gefragt, wer denn über den Tod eines Drachen trauern würde.
Die Antwort ist einfach: Ich.
Auch auf meiner Liederseite bei mp3.de gibt es dieses Lied als mp3
[mp3]:

-----

Aaaa_a_ah!

Was haben sie getan?
Der Drache liegt da in seinem Blut.

Aaaa_a_ah!

Was haben sie getan?
Der Drache liegt da, in seinem Blut.

Aaaa_a_ah!

Sie kamen in Massen.
Der Drache liegt da, in seinem Blut.

Aaaa_a_ah!

Sie kamen in Massen.
Der Drache kämpfte, doch nicht gut genug.

Aaaa_a_ah!

Er tötete Massen.
Der Drache kämpfte, doch nicht gut genug.

Aaaa_a_ah!

Er tötete Massen.
Doch am Ende, überrollt ihn die Flut.

Aaaa_a_ah!
Aaaaaaaaaaaaah!

....

zurück