knoten
Kurzgeschichten - Lieder - RPG über mich Links - Gedichte - krude Ideen

  Creative Commons LicenseCreative Commons LicenseCreative Commons License

Texte zu Rollenspielen

Du besuchst gerade meine alte Seite. Neue Inhalte von mir findest du im

>> Weltenwald <<

portraitYou're currently visiting my old site. New stuff from me is avaible in the Weltenwald.

Hier lade ich einige meiner Texte zu Rollenspielen ab. Ich hoffe sie sind für euch nützlich. Weitere interessante Texte gibt es auf rollenspielmagie.de, auf erynnia.de, meiner eigenen Fantasy-Welt, und auf 1w6.org, meinem eigenen kleinen Regelsystem mit ein paar Weltenbeschreibungen und Charakter-Logs.

Falls sich der/die geschätzte Besucher/-in nun fragt, was Rollenspiele sind, so schaue er/sie doch mal auf wsrpg vorbei. Sollte er/sie zu faul dazu sein kann ich nur sagen: Es macht Spass, ist kreativ, regt die Phantasie an und hat nichts, aber auch gar nichts mit Satanismus zu tun. Außer man spielt Vampire oder Call of Chtulhu, oder Demon, oder ... also wie schon gesagt, es hat gar nichts damit zu tun.
Ich hoffe der geschätzte Gast versteht Ironie, falls nicht, ist das hoffentlich nicht mein Problem.
Keine Kirchenmails in meiner Mailbox! Ich bin in keiner Kirche und will auch nicht rein! Es sei denn, ihr widmet euch der Huldigung Rahjas *extrem.unreifes.grinsen.kichern.und...grinsen* ;-)

Über Rollenspiele

Was bedeutet Rollenspielen? - Alles, nur seltenst Langeweile!

Hoffentlich Nützliches

Speziesbeschreibung - nach Gurps Fantasy Folk.

RPG-magnets [magmarss] - Eine Sammlung frei verfügbarer Rollenspielbücher als magma-liste oder rss-feed (auslesbar durch Phex).

Geschichten, Texte, Spaßiges

Tridis - Log - Das Logbuch von Tridis, Drachin und Navigatorin in Striker.

WhiteLog neu - Das Logbuch von Thomas White, Magier und recht erfahrener Shadowrunner.

Sskreszta-Gedächtniskristall neu - Der Gedächtniskristall von Sskreszta, Halb-Echse und Psi-Pilotin in einer Space-Welt.

Ignisphaero! - aka Feuerball!

Hintergrund

Die Galaktische Enzyklopädie - DAS Nachschlagewerk des Freihändler-Universums.

Regeln u.ä.

Die Regeln des EWS, die auch hier zu finden sind, wurden nun auf http://ews.1w6.org ausgelagert.
Die Regeln hier bleiben als Archiv stehen.

Ein(-faches) Würfelsystem - Ein von mir entworfenes schnelles Regelsystem. (pdf-Regelwerk mit drei Möglichkeiten der Charaktererschaffung / Postscript)

EWS Charakterblätter: (A5-Einzelblatt, pdf / A5-Einzelblatt, PostScript / A4, Faltfertig)

....

zurück