Kurzgeschichten - Lieder - RPG über mich Links - Gedichte - krude Ideen

  SING! - meine Lieder sind frei - Creative Commons LicenseCreative Commons LicenseCreative Commons LicenseCreative Commons License

Lieder

 
~ Spiegel der Träume - Träume für die Welt ~
Zweimal drei Lieder für die FilkCONtinental '06 (pdf)

 
Du besuchst gerade meine alte Seite. Neue Inhalte von mir findest du im

>> Weltenwald <<

portraitYou're currently visiting my old site. New stuff from me is avaible in the Weltenwald.

portrait English songs: Seiken Densetsu 3 Bardstale, The Magock, Dragon Cycle, The Dragons Lament, Wind to thy wings, A Curse upon those Parents, Interpretation of White Rabbit.

Ich bin endlich so weit, dass die Lieder, die ich spiele, anhörbar sind. Einige mögen von mir geschrieben sein, einige von anderen, im ersten Fall, habe ich den Text hier, im zweiten setze ich einen Link.
Meine Lieder (mp3s und Texte) dürfen generell kopiert und weitergegeben werden, solange der Autor-Tag, beziehungsweise die Autornotiz und ein Link zu dieser Seite erhalten bleiben. Das gilt auch und gerade für p2p-Netzwerke (Die Rechte gebe ich zusätzlich zu den Rechten frei, die die SING!-Lizenz bietet).
Die Magnete () hinter den Downloads sind Magnet-Links, über die diese Dateien auch heruntergeladen werden können. Dazu wird ein Magnet-fähiges p2p-filesharing-Programm benötigt (Vorschlag für Windows, MacOSX, Linux u.a.: Phex). Alle Dateien können über die folgende Magma-Liste heruntergeladen werden: Magma-Spielliste.
Einfach speichern und mit Phex öffnen.
Die mp3s gibt es auch auf meiner Seite als Sterndrache bei mp3.de.

FanFilk

Seiken Densetsu 3 Bardstale - [mp3] - Der Anfang des SNES Spiels (english).

The Magock - [mp3] - Ein kräftiger Andromeda-Filk.

Frankfurt, Haie und Otakus - [mp3] neu - Die Geschichte eines Con-Runs.

---Nicht SING!-Lied---

Dildo Backenspalter - [mp3] - Die Vertonung der Herr der Ringe Parodie von Gallagher.

---Wieder SING!-Lieder---

Phantastik

Traditionsreiche Zeit - [mp3] neu - Was mich im Tiefsten berührt.

Dragon Cycle - [mp3] neu - The War of Dragons and Birth of the Dragonriders (english).

Das Weltentor für Kinder - [mp3] - Ich habe das Weltentor von Anna Verena Weinand so umgetextet, damit es kindgerechter ist (und viel zu schmalzig *brr* ... aber irgendwie gefällt es mir doch sehr).

Drachenklage - [mp3] - Der Tod eines Drachen.
The Dragons Lament - [mp3] - On the death of a dragon (english).

Die Harpie (predjudiced) - [mp3 | rdf] - Was die Bewohner Perrigratts über sie singen.

La Sorcxita Arbaro - [mp3] - Meine Übersetzung des Verzauberten Waldes von Sheihamatab (http://shei.de).

Die Sängerin - [mp3] - Eine etwas melancholische Geschichte.

Wind to thy wings - [mp3] neu - Eine mehrstimmige Klangskulptur auf ein Zitat.

Die Quelle - [mp3] neu - "Es fließt eine Quelle, ihr Wasser so kalt, und wer davon trinket wird zweimal so alt." - Text von Thesilee.

---die nächsten zwei sind nicht SING! Lieder, weil nicht von mir:---

Der Verzauberte Wald - [mp3] - das bekannte Lied von Sheihamatab (http://shei.de).

Die Nymphe und der Wanderer - [mp3] - Ein anderes bekanntes Lied von Sheihamatab (http://shei.de)

---jetzt kommen wieder SING! Lieder---

Parodie, Politik und Spaßiges

A Curse upon those Parents - [mp3] - On some parents of a free kindergarten (english).

Verbannt von Disney - [mp3] - Ein politischer Filk auf Banned from Argo von Leslie Fish *eg*.

Linux das Lied - [mp3] neu - Ein switch-to-penguin Lied (von mir Mac-User vertont :) )

Schimmelnder Apfel - [mp3] neu - Mein Bruch mit Apple.

Experimente

Im Herzen der Basseite - [mp3 | rdf] - Dunkel und Rhythmisch, ohne Text.

Über Füllt (Tote aus den Gräbern) - [mp3 | rdf] - Versuch mit neuen Musikformen.

Bass-Klavier Spielerei - [mp3 | rdf] - Setzt mich an ein Komponierprogramm und das ist, was ihr bekommt.

Kinderlieder

---nicht SING! Lieder, weil nicht von mir geschrieben:---

Das klein wild Vögelein - [mp3] - Ein kleines Vöglein, das seinen Gesang nicht verkauft.

Das Weltentor für Kinder - [mp3] - Ich habe das Weltentor von Anna Verena Weinand so umgetextet, dass es kindgerechter ist (und viel zu schmalzig *brr* ... aber irgendwie gefällt es mir sehr).

Der musikalische Wasserhahn - [mp3] - Vertraut dem Titel.

---jetzt kommen wieder SING! Lieder---

Sonstiges

Sing freie Lieder - [mp3] - Die SING!-Lizenz erlaubt die freie Weitergabe von Musik. Mein Filk dazu.

Ragtime privat - [mp3] - Zu dem für Privatnutzer gratis verfügbaren professionellen Layoutprogramm.

---nicht SING! Lied, weil nicht von mir geschrieben:---

Unu Ringo - [mp3] - das Ringgedicht des Herrn der Ringe auf Esperanto.

---jetzt kommen wieder SING! Lieder---

 
-----

Kleine Swiggleaufnahmen

Diese Aufnahmen wurden beim SWigglen gemacht. Die Qualität kann sich sehen lassen, leider aber nicht hören >-].

Hier waren einstmals mehr Dateien, aber aus Urheberrechticherrechtlichen Gründen darf ich sie nicht zeigen (hatte vergessen zu fragen, ob ich darf, und daher darf ich nunmal nicht...). Daher ist hier nun nur noch das Lied, das ich selbst gesungen habe.

Das letzte Lied - [mp3] - Auch danach muss es weitergehen, also singt selbst!

FilkCONtinental'05 Filmaufnahmen

Diese Filme wurden auf der FilkCONtinental'05 aufgenommen. Ich danke allen aufgenommenen von Herzen für die Erlaubnis, meine Aufnahmen ins Netz zu stellen. Wo möglich, verlinke ich bei den Filmen auch auf die Webseite der Künstler.
In einigen Fällen habe ich bei den Liedern mitgesungen. falls euch das stört, dann schaut euch die Filme nicht an; Das hier sind Bootlegs, keine Studioaufnahmen, und ich werde mir doch wegen der Aufnahmen nicht die Freude nehmen lassen, bei tollen Liedern mitzusingen! :)

Die Filme können zum Beispiel mit dem VLC (MacOSX, Windows, Linux) oder dem M-Player (v.a. Linux) abgespielt werden.

Wenn sie nicht anders gekennzeichnet sind, unterliegen diese Filme der wgw-mgl-Lizenz (Wer gucken will muss gucken lassen). Es passiert mir hoffentlich nicht nochmal, dass ich Stunden über Stunden schneide und komprimiere, um dann zu hören: "Nö, doch nicht, wir haben es uns anders überlegt".
Where not marked differently, these movies fall under the wwtw-maw-license (Who wants to watch must allow watching). I hope I don't have to bear to hear after hours over hours of cutting and encoding movies and music: "Nay, we changed our minds in the meantime".

Lizenz

Lizenz aka okay-goes-nay.ogm
(Lizenz dieser Datei: cc att-sa-nc)

Da meine Brandbreite begrenzt ist, können diese Flme nur mit Phex heruntergeladen werden, einem Filesharing-Programm, mit dem ihr die Filme nicht nur von meinem Server, sondern auch von den anderen Herunterladenenden zieht. Ich habe für die Filme ein Programm so modifiziert, dass es bei jedem Start die neusten Dateien in die Downloads nimmt:

Phex für Filker für Windows | MacOSX | Andere | Quellcode.

Wenn ihr schon Phex habt, könnt ihr auch einfach die Filk-Filme Magma-Liste (cc) öffnen.
(Falls ihr Phex irgendwann sagen wollt, dass es die Filme nicht mehr ziehen soll, schaut in die phex.cfg und entfernt "subscriptionMagnets_1=...".)

Der Spot von Lord Landless:


filkcontinental05-lord-landless.ogm

(creative-commons-version)

Falls ihr mehr von Lord Landless hören wollt, dann werft doch einen Blick auf ihre neue CD Garden of the Lost. Sie bietet einen wahren Schatz an weiteren schönen Liedern. Und wenn ihr ihre Lieder mögt, dann könnt ihr ihnen so danke sagen für viele schöne Stunden mit ihren Liedern. Falls euer Geld dazu nicht reicht, dann folgt doch ihrem Aufruf und SING!t und filkt ihre Lieder, denn sie wollen, dass ihre Lieder leben.

Der Spot von Summer & Fall:


filkcontinental05-2-summer-and-fall.ogm

(creative-commons-version)

Auch Summer & Fall haben inzwischen eine CD rausgebracht, auf der ihr ihre Lieder in hoher Qualität erleben könnt, und auch sie werden sich sehr freuen, wenn ihr als Dank für schöne Stunden ihre CD Last Sunny Day kauft, auf der sie ihre Stimmen wieder in die Höhen erheben, die wir von der FilkCONtinental kennen und lieben.

Der Spot von Sib:


filkcontinental05-2-summer-and-fall.ogm


Sib ist einfach klasse, auch wenn kein Film ihren Liveauftritt wirklich einfangen kann. Falls ihr irgendwann mal die Chance habt, sie live zu erleben, dann ergreift sie!

 
-----

Liederlinks

Hier sind Lieder von anderen, die mir wirklich gefallen. Ich bin sicher, die Liste wird nicht lange kurz bleiben! Natürlich kann ich nicht alle auflisten, es gibt einfach zu viele gute Lieder, deswegen ordne ich sie nach bestimmten Themen.
Alle diese Lieder sind unter der SING!-Lizenz freigegeben. Andere nehme ich hier nicht auf. Das bedeutet, jeder darf sie weitergeben, solange die Autoren/Komponisten genannt werden.

Drachenlieder

The Wakening - [mp3 | link] - Thesile - Jahrhunderte währte der Schlaf, das Erwachen wird schwer. Zu ihrem Buch geschrieben.

Der Drachen Ruh' - [mp3 | link] - Thesile - Ein Nachhall der Drachen.

Rollenspiellieder

(Vorsicht ist besser als) Nachsicht - [mp3 | link] - Thesile - Seid Vorsichtig, wen ihr befreit, wenn ihr die Kerker der Toten erforscht :) .

....

zurück