UP | HOME

Die zufälligen Abenteuer

Willkommen bei den zufälligen Abenteuern von Edaor, Ida, Emma und Chindee. Wir ziehen auf Abenteuer, weil ((λ()'Dr.ArneBab)) für den Nanowrimo schreiben will und dafür alles an Zufallsgeneratoren zu Rate zieht, was ihm unter die Finger kommt. Angefangen mit dem, was Tanelorn ausspuckt.

Aber jetzt ist schon zu spät. Der Zufall beginnt morgen.


PDF (drucken)

Ein zufälliges Treffen

Die Tür zum Cockpit schnappte auf und zwei Blicke zuckten nach hinten, als Edaor ins Cockpit stolperte.

„Ida ist verschwunden!“

Er strich sich eine blonde Haarsträne aus dem Gesicht, die an seiner Schweißüberströmten Wange klebte.

Von dem Pilotensitz erhob sich eine hochgewachsene Terranerin. Ihre Augen funkelten rot im blassen Gesicht.

„Ich habe ihr gesagt, wir brechen heute auf! Aber sie musste gestern ja noch ihre Flamme treffen.“

Edaor zuckte zusammen. „Und sie ist über Nacht geblieben?“

Plötzliche Stille erfüllte das Cockpit. Die Luft wurde drückend, schien alle Worte zu ersticken.

Dann erheberhob sich der Co-Pilot in einer fließenden Bewegung und die Kaffeemaschine sprang mit leisem Sirren an. Seine Stimme durchdrang in sanftem Bariton das Cockpit.

„Wir können nicht ohne sie aufbrechen. Trinkt etwas. Du brauchst es jetzt, Edaor, und dir, Emma,“ er streckte der Pilotin einen Becher entgegen, „wird es auch guttun.“

Edaor nahm den Becher noch fahrig. „Was machen wir, wenn sie nicht kommt?“

Emma legte ihm die Hand auf den Arm. „Das überlegen wir dann. Sie ist im Reichenviertel, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Frag lieber, was wir machen, bis sie kommt. Meine Karten sind so überzogen, dass wir uns keinen Tag Liegegebühr leisten können, wenn wir nicht was lukratives zu tun finden. Danke dafür übrigens, Chindee.“

Der Co-Pilot nickte und lächelte verspielt. Emma zischte wütend „finde wenigstens den Anstand, dich zu entschuldigen! Wie dem auch sei, wir brauchen Arbeit, sonst können wir nicht bleiben.“

Edaor stellte den Becher neben ein Terminal und aktivierte den Bildschirm. „Ich werde uns schon was finden.“

Tabellen

ArneBab 2022-11-02 Mi 00:00 - Impressum - GPLv3 or later (code), cc by-sa (rest)