KDE

Verschiedenes über das K Desktop Environment, oder wir auch immer du KDE nennen willst, denn es ist inzwischen weit mehr als ein Desktop.

Meine Alternativen sind bisher:

  • KDE Development Environment
  • K(ey) Digital Environment
  • K(ey) Digital Experience

Oder in Langform:

KDE is the key to your digital experience.
KDE ist der Schlüssel zu deinem digitalen Erlebnis.

Und das passt für mich sehr gut.

Aber was ist es nun? Am einfachsten finde ich den Satz: „KDE ist das, was ich von meinem Rechner sehe, wenn ich nicht in die Konsole tauche.“

Doch wie gesagt: Es ist weit mehr als das. Das sieht der Normaluser allerdings zum Glück kaum. Die wichtigste Eigenschaft von KDE ist für mich, dass Ich damit gut arbeiten kann, und dass es das tut, was ich von ihm will.

Inhalt abgleichen
Willkommen im Weltenwald!
((λ()'Dr.ArneBab))



Beliebte Inhalte

sn.1w6.org news

Kommunikation im Internet ist in Gefahr!

Liebe Besucher,
leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die alle kleinen Kommunikationsplattformen in ihrer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Euer Draketo

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay