Peinliche Situation: „Warum ist der Rechner so lahm!?!“

Eine wirklich wirklich peinliche Situation…lies’ selbst:

„Verdammt, warum ist das so langsam? habe ich irgendwo im Code was zerschossen?“

(suchen, suchen, 
 am Kopf kratzen, 
 weitersuchen) 

„Selbst das Bauen dauert ewig. Läuft da gerade ein anderer teurer Prozess?“

(`top`)

„Hm, eigentlich alles in Ordnung. Moment: Java?!? Warum läuft auf dem Unirechner ein Freenet???1 Das gehört hier nicht her. Ich brauche jedes bisschen Ram für die Simulation!“

(`pkill java`) 

„Hm, ist immernoch nicht schneller…“

„…“

„Arg!“

(`hostname`) 

„Verdammt!“

(`ssh …`; nochmal…) 

Wer das nicht kennt, war noch nicht via SSH auf einem viel schnelleren Rechner und hat irgendwann vergessen, auf seinen Rechnernamen zu achten :)

PS: Die Daten synchronisiere ich via Mercurial, so dass auch die Daten gleich sind :)


  1. Als ich das Freenet gesehen habe, hätte mir schon klar sein müssen, dass ich nicht auf einem Uni-Rechner sein kann: Das lasse ich nur zu Hause laufen. 

Inhalt abgleichen
Willkommen im Weltenwald!
((λ()'Dr.ArneBab))



Beliebte Inhalte

sn.1w6.org news

Kommunikation im Internet ist in Gefahr!

Liebe Besucher,
leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die alle kleinen Kommunikationsplattformen in ihrer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Euer Draketo

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay