Peinliche Situation: „Warum ist der Rechner so lahm!?!“

Eine wirklich wirklich peinliche Situation…lies’ selbst:

„Verdammt, warum ist das so langsam? habe ich irgendwo im Code was zerschossen?“

(suchen, suchen, 
 am Kopf kratzen, 
 weitersuchen) 

„Selbst das Bauen dauert ewig. Läuft da gerade ein anderer teurer Prozess?“

(`top`)

„Hm, eigentlich alles in Ordnung. Moment: Java?!? Warum läuft auf dem Unirechner ein Freenet???1 Das gehört hier nicht her. Ich brauche jedes bisschen Ram für die Simulation!“

(`pkill java`) 

„Hm, ist immernoch nicht schneller…“

„…“

„Arg!“

(`hostname`) 

„Verdammt!“

(`ssh …`; nochmal…) 

Wer das nicht kennt, war noch nicht via SSH auf einem viel schnelleren Rechner und hat irgendwann vergessen, auf seinen Rechnernamen zu achten :)

PS: Die Daten synchronisiere ich via Mercurial, so dass auch die Daten gleich sind :)


  1. Als ich das Freenet gesehen habe, hätte mir schon klar sein müssen, dass ich nicht auf einem Uni-Rechner sein kann: Das lasse ich nur zu Hause laufen. 

Inhalt abgleichen
Willkommen im Weltenwald!
((λ()'Dr.ArneBab))



Beliebte Inhalte

sn.1w6.org news