UP | HOME

Die EU plant verpflichtende Rasterfahndung auf allen Handies


PDF (drucken)

Da fällt man doch vom Glauben ab. Ist das nicht die Definition von in Deutschland verbotener Rasterfahndung? Sogar mit einem expliziten Raster (-Algorithmus)?

Hallo Grüne, haben wir nicht gerade einen Wahlkampf für Grundrechte geführt?!?

Hallo FDP, warum müssen die Piraten diese Kämpfe führen?

Hier werden gerade die Errungenschaften der EU über Bord geworfen!

Und wie unsicher vertrauliche Informationen bei der Polizei sind, wurde über die NSU 2.0-Affäre ja hinreichend unter Beweis gestellt, in der

sich Polizeibeamte in gleich mehreren Fällen am Telefon zu Datenabfragen hätten überreden lassen.

Wahrscheinlich kommt hier noch mehr von mir. Die EU-Kommission verhagelt mir gerade meine Pläne für den Nanowrimo. Ich wollte diesen Monat eigentlich nicht politisch schreiben.

ArneBab 2021-11-04 Do 00:00 - Impressum - GPLv3 or later (code), cc by-sa (rest)