Meine Wunschkoalition

Meine Wunschkoalition: Grüne-Linke-Piraten (roter Totenkopf auf grünem Grund? :) )

  • Grüne für Ökologie, Gleichberechtigung und freie Software
  • Linke für soziale Gerechtigkeit
  • Piraten für digitales (inklusive freie Software)

Das für ist aber nicht das das einzig wichtige. Genauso wichtig ist mir, was mit den Parteien NICHT geht:

  • Grüne: Das geht nicht: Mehr Atomkraft, stärkere Umweltzerstörung (halten Piraten und Linke davon ab) und fehlende Gleichberechtigung (da sind die Piraten gefährlich: Eine Männerpartei, die sagt, dass wir Gleichberechtigung bereits erreicht haben…).

  • Linke: Das geht nicht: Weniger Geld für Hartz-IV Empfänger und weiterer Sozialkahlschlag (halten die Grünen und die Piraten davon ab).

  • Piraten: Das geht nicht: Mehr Überwachung (da sind die Grünen wegen Rauchverboten und Angst vor Computerspielen nicht ganz ungefährlich – manche fallen auf EU-Gelaber rein, nach dem wir denunzieren müssen, um das Rauchverbot durchzusetzen), Verringerter Datenschutz (da habe ich Sorgen bei der Linken).

Effektiv wäre daher für mich eine Koalition der drei Kleinparteien ideal, bei der jede der Parteien ihr Kernthema verteidigt und den anderen bei dem Rest freie Hand lässt. Sie müssen nur sehen, wo sie Ahnung haben, und einsehen wo andere definitiv mehr Ahnung haben :)

Darstellungsoptionen

Wählen Sie hier Ihre bevorzugte Anzeigeart für Kommentare und klicken Sie auf „Einstellungen speichern“ um die Änderungen zu übernehmen.

richtige Koalition

Das ist auch meine Wunschkoalition. Ich wähle aber die Linken, weil mir zusätzlich der Frieden sehr am Herzen liegt. Und die Grünen haben bewiesen, wie sie Krieg führen und Sozialabbau betreiben können.

Aber bleib du bei den Grünen, die brauchen wir auch. Außerdem weiß keiner, wie sich die Linken und die Piraten an der Macht verhalten. Das ist meine große Sorge.

Den Piraten kann ich leider nur in der Netzpolitik zustimmen. Laut Wahl-o-mat sind sie wegen dem Rest nicht wählbar, bei der Netzpolitik aber wichtig.

Die SPD ist mir zur Zeit sogar in der Opposition noch unsympathisch.

Sehe ich auch so: Wähl

Sehe ich auch so: Wähl bitte weiter die Linken, die brauchen wir auch!

Bei der letzten Wahl habe ich mir einfach mit einer Freundin Grüne und Linke geteilt, so hat effektiv jeder beiden eine halbe Stimme gegeben :)

Inhalt abgleichen
Willkommen im Weltenwald!
((λ()'Dr.ArneBab))



Beliebte Inhalte

sn.1w6.org news