Versionsverwaltungen testen - Mercurial (hg) und Bazaar (bzr)

Ich habe gerade einen sehr schönen Vergleich der Versionsverwaltungssysteme Mercurial und Bazaar gefunden.

Für alle, die sich nicht durch einen langen Artikel wühlen wolllen:

Mercurial ist in den meisten Tests 2-5x schneller als Bazaar.

Der volle Artikel:

http://sayspy.blogspot.com/2006/11/bazaar-vs-mercurial-unscientific.html

Falls ihr gerne eine Übersetzung der kritischen Teile hättet, schreibt es bitte.

Nebenbei: Ich nutze Mercurial, um meine Programme und meine Texte (Rollenspielzeug, Lieder, Gedichte und Geschichten) zu verwalten, und es ist ein tolles Gefühl jederzeit zurückgehen oder einfach schauen zu können, was ich wann gemacht habe.

Es gibt mir ein Gefühl der Sicherheit.

Egal, was ich ändere, solange meine Platten bleiben, kann ich es jederzeit rückgängig machen.

Und eine Sicherheitskopie anlegen ist so einfach wie

hg clone . {Zielordner}

Sie zu aktualisieren und nur rüberzukopieren ist ein einfaches

hg push {Zielordner in dem eine Sicherheitskopie ist}

--- Nachtrag ---

Ich habe jetzt auch eigene Tests durchgeführt und viele andere gesammelt:

Leistungstests und Vergleiche, DVCS: Mercurial (HG), Git, Bazaar(bzr), ...

Inhalt abgleichen
Willkommen im Weltenwald!
((λ()'Dr.ArneBab))



Beliebte Inhalte

sn.1w6.org news

Kommunikation im Internet ist in Gefahr!

Liebe Besucher,
leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die alle kleinen Kommunikationsplattformen in ihrer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Euer Draketo

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay