„Kein Shitstorm kann jemals so schlimm sein wie der Applaus von Leuten, die auch klatschen, wenn ein Flüchtlingsboot mit 800 Menschen im Mittelmeer versinkt“

Ich habe Circus HalliGalli immer ignoriert, weil mich der Stil genervt hat. Aber hier ziehen sie die Rote Linie klarer als irgendwer anders, den ich bisher dazu gehört habe:

„Keine Fernsehquote, kein Shitstorm kann jemals so schlimm sein wie der Applaus von Leuten, die auch dann laut klatschen, wenn ein Flüchtlingsboot mit 800 Menschen im Mittelmeer versinkt.“

Auch wenn ihr ansonsten die Show unlustig findet und alles ignoriert, was Circus HalliGalli bringt, dieser Beitrag ist es wert, gesehen zu werden.

Insofern: Wenn du zu den Leuten gehörst, die zum Tod von Flüchtlingen klatschen: Hier ist die Rote Linie. Solange du so handelt, bist du auf meiner Seite unerwünscht.

Wenn du — wie ich — findest, dass zum Tod von Flüchtlingen zu klatschen eine Grenze überschreitet, die nicht überschritten werden darf, dann sag es. Wenn du ein Blog oder eine Webseite hast, schreib es. Falls du jetzt denkst „aber ich schreibe nicht über Politik“: Wenn Leute dazu den Mund aufmachen, die sich „mal den Mund zugenäht [haben]“ oder sich „mal einen Donat in die Stirn [haben] spritzen lassen“, dann kannst du das auch, egal wie sehr du ansonsten vielleicht Politik vermeidest. #mundaufmachen

Inhalt abgleichen
Willkommen im Weltenwald!
((λ()'Dr.ArneBab))



Beliebte Inhalte

sn.1w6.org news

Kommunikation im Internet ist in Gefahr!

Liebe Besucher,
leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die alle kleinen Kommunikationsplattformen in ihrer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Euer Draketo

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay