Religion

I agree with just one of the 10 commandments of judaism and christianity

Many christians and many people who talk about “western christian values” like to say that the 10 commandments are universal: everyone can agree with them. So I checked that. I take them by their name: are they suitable as commandments? Not as a fuzzy general guideline, but as binding rules and a foundation for a shared culture?

(1.0) I am god who lead you from slavery in egypt → uhm, no?

(1.1) You shall not have other gods → uhm, why?

Beschneidung und Sexualität: „Die sensible Leichtigkeit war verschwunden – und kam nie zurück“

Niels Juel hat sich mit 18 beschneiden lassen. Er berichtet in der Taz von seinen Erfahrungen in den 30 Jahren danach:

Mit meiner Vorhaut war auch das überschäumende, sprudelnde Gefühl beim Orgasmus verschwunden.

am größten war der Unterschied, wenn Miriam auf eine Reise südlich des Äquators ging. Da fehlten plötzlich einige – viele – Empfindungen.

Weil die Eichel nun ungeschützt war und ich weniger reizbar, war der sanfte, langsame Sex von da an Geschichte.

…als ob nicht mehr mein ganzer Körper im Spiel, eine große Freude verschwunden war.

Kirchliche Wunder brauchen Unwissen

→ Antwort auf „Gibt es Wunder?“, den Streit der Woche in der Taz.

Um die Frage zu beantworten, ob es Wunder gibt, müssen wir erst beantworten, was der normale Gang der Welt ist, denn ein Wunder muss immer mindestens eine starke Abweichung vom realistisch zu erwartenden Ablauf von Ereignissen sein.

Solange die Kirche Wunder zur Legitimation des Glaubens nutzt, ist es damit für sie von Interesse, dass unser Wissen darüber, was alles möglich ist, möglichst begrenzt bleibt. Denn nur wenn es Ereignisse gibt, die wir als unmöglich betrachten, können sie „durch ein Wunder“ geschehen.

For religious spammers: Shut up and help save our *planet*

-> the_gdf just got spam from a raving christian. Since I am a moderator there, I got that spam and rejected it. But because I was in a good mood, I felt compelled to answer :)

- insert random ravin' lunatic the-world-is-going-to-end talk -

*gg*

Have fun!

Me, instead, I'll rather go with the 6th world of the inkas - they were there earlier than your book.

The alternative is to just believe in science:

Inhalt abgleichen
Willkommen im Weltenwald!
((λ()'Dr.ArneBab))



Beliebte Inhalte

sn.1w6.org news